hits counter

Glowbus Rezept: Grüner Smoothie

Grüne Smoothies kennt inzwischen wirklich jeder. Diese flüssigen Vital- und Nährstoffwunder sind aber auch super: Sie liefern Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe und haben dadurch viele positive Auswirkungen auf den Körper.

Smoothie3_Alicia Metz

Und deswegen gibt es hier heute einen meiner Lieblingssmoothies:

  • 1-2 Handvoll Postelein (oder Babyspinat)
  • 1 großes Stück Mango
  • 1 reife Banane
  • 1 Stückchen Zitrone (mit Schale – wenn ihr einen guten Mixer habt)

Alles in den Mixer geben, mit 150 ml – 250 ml Wasser (je nach gewünschter Konsistenz) aufgießen, pürieren und genießen.

Smoothie_Alicia Metz

Viele schaffen es nicht, sich an die Empfehlung zu halten, fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag zu essen. Da sind Smoothies natürlich praktisch und noch dazu total lecker. Für Smoothie-Anfänger eignen sich Postelein und Babyspinat sehr gut, da sie nicht so „grün“ schmecken.

Grundsätzlich darf aber fast alles in den Mixer, was Gemüse- und Obstregal so bieten. Außerdem auch Kräuter und Wildpflanzen wie Löwenzahn und Giersch. In Kombination mit Obst, schmecken grüne Smoothies fast jedem, auch Kindern. Wer noch mehr zum Thema lesen möchte, dem empfehle ich das Buch „Grüne Smoothies“ von Franziska Schmid.

Smoothie2_Alicia Metz

Die Autorin Alicia Metz ist freie Redakteurin, Ernährungscoach und Mama. Außerdem ist sie Mitgründerin von superwork, führt leidenschaftlich gerne Interviews und kocht für ihr Leben gern. Bei Glowbus teilt sie deswegen immer mal wieder leckere Rezepte mit uns.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *