hits counter

5 Papas auf Facebook und Instagram, denen ihr folgen solltet

Wenn du  Mutter wirst bleibt es nicht aus, dass du dich auf einmal auch für das Leben anderer Mütter interessierst und diesen auf Instagram folgst. Gerade jetzt wo es Stories gibt, macht es einfach total Spaß andere Familien einige Minuten am Tag durch ihr Leben zu begleiten, Parallelen zu ziehen, über Gemeinsamkeiten zu schmunzeln und sich die ein oder andere Inspiration für sich selbst zu holen. Ein Mütterpost steht also definitiv aus! Aber heute wollte ich mich erstmal den Vätern widmen, denn die schaffen es wie sonst keiner mich zum Lachen zu bringen. Los geht’s!

1. Father of daughters

Mein aktueller Favorit unter den lustigen Papas und deshalb auch auf der Pole Position. Father of daughters, oder FOD heißt eigentlich Simon und hat 4 bezaubernde Töchter, darunter auch 2jährige Zwillingsmädchen. Klar, dass da einiges an Trubel  geschieht, Simon aber alles mit wunderbar trockenem Humor nimmt unt per Vidoe und Foto mit seinen 700k Followern teilt. Übrigens scheint das Sociel Media Gen in der Familie zu liegen, Simon’s Frau Clemmie aka Mother of Daughters hat selbst auch ein sehr folgenswertes Account und stolze 400k Anhänger.

2. Batdad

Bat Dad aka Blake ist mir durch ein virales Video auf Facebook aufgefallen, welches mittlerweile stolze 51 Mio Views vorweisen kann, unbedingt ansehen. Blake lädt auf seiner Facebookseite und seinem Instagram Kanal regelmäßig lustige Videos von sich und seiner Familie hoch, in denen er vorgibt Batman zu sein und einfach zum Wegschmeißen lustig ist. Unbedingt folgen!

3. How to Dad

Es macht einfach Spaß Jordan Watson beim Vatersein zuzuschauen. Der Neuseeländer ist nicht nur ziemlich hot, er hat auch staubtrockenen Humor, wenn es um seine “hilfreichen” How-To-Dad Tutorials geht, die natürlich alles andere als ernst gemeint sind. Jordan ist definitiv auf Facebook groß geworden, aber wer lieber auf Instagram folgen will, kann das hier tun.

4. Rapping Dad

Ähnlich wie seine beiden Vorgänger ist mir Rapping Dad durch ein virales Facebookvideo aufgefallen, in dem der Vater von 4 Kindern im Auto mit seinen Jüngsten freestyle gerappt hat, und zwar richtig gut! Berührt hat mich auch seine persönliche Geschichte, weshalb ich Rapping Dad seither wirklich gerne folge. Es ist wunderbar, wenn man bestimmte Talente seinen Kindern mitgeben kann und Derek Clark macht dies meisterhaft, wie ich finde. Auf Instagram findet ihr ihn hier.

5. gkstories

David Frankiel, der Vater hinter Green Kitchen Stories fällt in dieser Auflistung etwas heraus, da sein Fokus her auf Food liegt, als auf Kindern. Dennoch, Frankiel erzählt immer aus der Perspektive des Familienvaters und gibt viele wundervolle Tipps wie man ohne viel Mühe tolle und gesunde Gerichte für die ganze Familie herstellen kann. Ich lerne regelmäßig etwas Neues aus seinen Instagram Stories und sein Blog ist einer meiner ersten Adressen, wenn es darum geht einfache und geniale Rezepte zu finden. Folgt ihm und macht euch bereit für viel grüne Leckerei.

Leider hab ich noch kein Papa-Account aus Deutschland gefunden, was ich so richtig lustig fand. Könnt ihr mir eventuell eines empfehlen?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Katja Hentschel hat 5 paar Hände. So fühlt es sich zumindest an für die Fotografin, Reisebloggerin, Modebloggerin, Social Media Consultant und Mama. Nach 8 Jahren in Städten wie Paris, London und New York und einem Master Studiengang in Psychologie, lebt sie nun seit mittlerweile 6 Jahren in Berlin. Ihre anderen Blogs heißen travelettes.net und glamcanyon.com.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *