hits counter

Websites im Test: Tryfoods.de

Neulich war ich eingeladen im Mercure Hotel Berlin mit dem Chefkoch höchstselbst ein Menü zu kochen, welches ich dann am selben Abend zusammen mit einigen Anderen zusammen essen würde. So weit so lustig, dachte ich mir. Und wer weiß, von so einem Chefkoch kann man vielleicht noch etwas lernen (kann man wirklich!) und so fand ich mich an einem Sonntag Nachmittag in der Restaurantküche des Mercure Berlin City Hotela ein. Dort traf ich auch Jörn Gutowski, der mir von seinem Start-Up Tryfoods.de erzählte. Wir würden an diesem Nachmittag unter anderem seine Produkte nutzen, um unser Menü zu erstellen. OK, dachte ich mir da noch, und hatte es eigentlich schon fast wieder vergessen. Doch kurz bevor es dann ans Servieren ging, wurde uns das Konzept von Tryfoods.de nochmal genauer vorgestellt und spätestens dann wurde ich hellhörig.

Worum geht es also?

Tryfoods.de steht für das Ausprobieren von Geschmäckern. Sei es Salz, Pfeffer, Kaffee – von allem kann man sich eine Probierbox bestellen, in der dann 5 verschiedene Varianten des jeweiligen Produkts darauf warten, getestet zu werden. Das absolut Besondere an der Sache ist das Jörn, der Mann hinter dem Ganzen, sein Händchen für außergewöhnliche Geschmäcker immer wieder aufs neue unter Beweis stellt.

Der Abend im Mercure hat dies bewiesen – wir durften uns auf eine kulinarische Reise begeben, auf der aus simplen Kartoffeln kleine Abenteuer wurden, weil wir sie mit dem seltenen Voatsiperiferypfeffer aus Madagaskar würzten. Auch die Olivenölverkostung ist mir als kleines Highlight in Erinnerung geblieben – wer hätte gedacht, dass es da solche Unterschiede gibt? Meine Lieblingsentdeckung bislang: Rauchsalz, welches seinen besonderen Geschmack dadurch erhält, dass es 160 Stunden lang über Buche geräuchert wurde. Kannte ich so noch nicht und macht wirklich ALLES leckerer.

Begeistert habe ich sofort bei Jörn ein paar Boxen zu mir nach Hause bestellt, um sie euch vorstellen zu können. Mit dabei sind: Kaffee, Olivenöl, Essig, Pfeffer und natürlich Salz. Jetzt plane ich auch eine Dinnerparty bei mir zu Hause, bei der ich meine Gäste mit einem ähnlichen Genusserlebnis verwöhnen kann, wie ich es im Mercure erleben durfte. Leider wird Jörn zwar nicht anwesend sein um Tipps zu geben, was womit schmeckt, aber mit jeder Box gibt es auch eine Kurz-Anleitung, sowie ein Booklet was es bei einer Verkostung zu wissen gibt, wie die Produkte gewonnen wurden und sonstige nützliche Infos dazu.

Auch wenn Tryfoods.de in erster Linie als schönes Geschenk für Foodies und Freunde von Kulinarik zu sein scheint, so kann ich nur sagen, dass man sich auch für sich selbst diesen kleinen Luxus unbedingt gönnen sollte, man wird es nicht bereuen. Vor allem auch das Probierabo, bei dem alle 2 Monate eine neue Box zum Probieren ins Haus geliefert wird, find ich besonders spannend.

Ich für meinen Teil freue mich schon sehr über die Festtage auch die 5 verschiedenen Kaffeesorten, Essige und Olivenöle auszuprobieren, die noch auf mich warten. Die Pfeffer und Salze kamen unmittelbar nach Erhalten des Pakets schon zum Einsatz.

Mehr Infos und spannende Ansätze findet man übrigens auch auf dem Blog von Tryfoods.

 

*Disclaimer: mir wurden diese Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt, ich bin aber echter Fan!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Katja Hentschel hat 5 paar Hände. So fühlt es sich zumindest an für die Fotografin, Reisebloggerin, Modebloggerin, Social Media Consultant und Mama. Nach 8 Jahren in Städten wie Paris, London und New York und einem Master Studiengang in Psychologie, lebt sie nun seit mittlerweile 6 Jahren in Berlin. Ihre anderen Blogs heißen travelettes.net und glamcanyon.com.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *