hits counter

Wer hat Angst vor starken Frauen?

Hallöchen, wir sind die Neuen.

glowbus girls

Genauer gesagt, Schauspielerin Saralisa Volm (Mitte), Community Managerin Svenja Goebel (rechts) und ich, Katja Hentschel, Fotografin und Bloggerin. Privat kennen wir uns schon länger, aber als ich Anfang des Jahres die Idee hatte einen deutschsprachigen Blog zu starten, der coole, starke, vielseitig interessierte Frauen ansprechen sollte, konnte ich mir keine geeigneteren Ladies als Co-Autorinnen für dieses Projekt vorstellen, als diese beiden. Diverse Kaffee-Nachmittage und Sekt-Abende später wurden die Ideen immer konkreter und das Konzept für Glowbus.de war geboren.

Worum geht es also genau bei uns?

glowbus girls

Zum einen wollen wir uns auf diesem Blog in erster Linie mit genau den Themen beschäftigen, die uns auch privat am meisten interessieren. Angefangen bei Mode, Interior Design, Reiseplanung, Kochen, Familie und natürlich Beruf. Letzteres ist uns ein besonderes Anliegen, da das Thema Vereinbarkeit von Kindern und Job in letzter Zeit immer öfter in den Medien hochkocht, nicht selten mit dem Tenor, dass beides eben kaum oder nur sehr schlecht zu kombinieren sei. Das dem nicht so ist, wissen wir nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern auch durch die vielen tollen Frauen in unserem Umfeld. Es ist an der Zeit auch mal die andere Seite vorzustellen, die Fraktion Can-Do.

glowbus girls

Was macht eine Glowbus-Frau aus? Vor allem kann man sie nicht innerhalb von ein paar Sätzen zusammenfassen. Sie entspricht keinen Klischees und lässt sich nicht in Schubladen drängen. Sie liebt Mode, Ausgehen, Kochen, aber auch ihre Karriere und Freiheit zu tun, wonach ihr der Sinn steht. Wir fanden, dass es schon lang an der Zeit sei für einen Blog für die vielgepriesene “moderne Frau von heute”, die allen haben will und kann. Dass es geht, wollen wir euch beweisen. An unseren eigenen Leben, aber auch denen der Frauen, die wir hier vorstellen wollen.

Wir freuen uns immer über Ideen und Anregungen für Blogposts, also schreibt sie uns gerne an hallo@glowbus.de.

glowbus katja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Katja Hentschel hat 5 paar Hände. So fühlt es sich zumindest an für die Fotografin, Reisebloggerin, Modebloggerin, Social Media Consultant und Mama. Nach 8 Jahren in Städten wie Paris, London und New York und einem Master Studiengang in Psychologie, lebt sie nun seit mittlerweile 6 Jahren in Berlin. Ihre anderen Blogs heißen travelettes.net und glamcanyon.com.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *