hits counter

Weihnachtsbaum mal anders: Die schönsten Alternativen zum Tannengrün

Letztes Jahr habe ich meinen ersten eigenen Weihnachtsbaum gekauft. Geschmückt war er ganz klassisch mit roten Kugeln, Strohsternen und zwei ewig langen Lichterketten. Super schön und natürlich auch ein bisschen kitschig. So traditionell muss es allerdings schon längst nicht mehr zugehen, denn mittlerweile gibt es jede Menge Alternativen – sowohl für den Schmuck als auch für den Christbaum selbst. Das ist ganz besonders praktisch, wenn man mal keine Lust auf Baumschleppen oder rieselnde Tannennadeln in der Wohnung hat. Wir haben für euch die hübschesten Pinspirationen herausgesucht!

Zum Selbermachen

Mit Ästen, einer Kordel und Christbaumschmuck

Aus Büchern

Mit einer Leiter und Christbaumkugeln

Mit einem Tipi-Gerüst, einer Tannengirlande und bunten Lichtern

Schattenspiel aus einem Rahmen mit Christbaumschmuck

Mit Geschenkpapier-Rollen

Aus Kisten und Christbaumschmuck

Aus Wandregalen und Dekoelementen

Aus Sternchen-Anhängern

Zum Kaufen

Weihnachtsbaum zum Aufhängen

Aus hellem Holz

Die minimalistische Variante

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *