hits counter

Schönes für mein Schlafzimmer: Fototapete

Habt ihr das auch schon mal gehört oder gelesen, dass man nur fest an die Dinge glauben soll, damit sie sich auch manifestieren? Gefühlt lese ich das gerade ständig und scheinbar funktioniert das auch irgendwie, sonst hätte dieser Artikel gewiss eine ganz andere Einleitung. Aber erst mal von vorn.

Seitdem ich in meine neue Wohnung eingezogen bin, denke ich über Fototapete nach. Irgendwie hatte ich eine Schwäche dafür, seit meine Großeltern in ihrer alten Wohnung eine riesige Palmenlandschaft im Esszimmer hingen hatten. Das hab ich mir als Kind immer total gerne angeschaut und auch später bekam ich immer ganz glasige Augen, wenn irgendwo eine tolle Fototapete zum Beispiel von Wäldern hing, oder Berglandschaften. Als ich mal wieder Pinterest stöberte nach Ideen für mein kleines, aber feines Schlafzimmer, traf ich auf einige wunderbare Modelle und seitdem wünsche ich mir eine Fototapete am Kopfende. Damit ihr wisst, wovon ich rede, hier meine Vorstellung:

Irgendwie macht Aufwachen doch noch mehr Spaß, wenn man so etwas als erstes sieht, oder?

Jedenfalls habe ich mich eine Zeit lang durchaus bemüht, die richtige Fototapete für mich zu finden, aber leider ohne Erfolg. Doch wer klopft da an meine Email-Türe und fragt nach einer Kooperation? Pixers! in Marketplace mit einer unglaublichen Auswahl an wirklich schönen Mustern und Motiven z.B. in Form von Fototapeten! Ich musste erstmal tage- ja sogar wochenlang stöbern, die Bandweite ist wirklich bemerkenswert. Natürlich habe ich mich auch schnell ablenken lassen, schließlich gibt es auch noch Bilder auf PVC oder Alu-Dibond, aber auch Poster, usw. Besonders angetan haben es mir die sogenannten Metarmorphosen, also Kollektionen von Tapete unter einem bestimmten Motto. Mein Favorit: Japanisch!

Bild via Pixers.de

Aber zurück zu meinem Schlafzimmer. Ich habe geklickt und geschaut und geklickt und gerätselt und mich letztlich auf drei Favoriten eingeschossen. Hier sind sie!

Modell 1 – Bergblick

Modell 2 – Wald im Nebel

Modell 3 – Himmlisch

Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, aber werde diese Woche definitiv ein paar Nächte drüber schlafen. Wie ist eure Einstellung zu bedruckten Tapeten und Fototapeten? Machen oder lassen?

 

Dieser Beitrag entstadt in bezahlter Zusammenarbeit mit Pixers.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Katja Hentschel hat 5 paar Hände. So fühlt es sich zumindest an für die Fotografin, Reisebloggerin, Modebloggerin, Social Media Consultant und Mama. Nach 8 Jahren in Städten wie Paris, London und New York und einem Master Studiengang in Psychologie, lebt sie nun seit mittlerweile 6 Jahren in Berlin. Ihre anderen Blogs heißen travelettes.net und glamcanyon.com.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *