hits counter

Schnelle Frühstücksscones

Scones

 

Zutaten:

225g Mehl
55g kalte Butter
1 Pck. Backpulver
eine Prise Salz
150 ml Milch

Tipp: Wenn man glutenfreies Mehl benutzt, empfehle ich mehr Backpulver zu nehmen. So gehen sie schöner auf. Ich hab leider ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass die Scones mit glutenfreiem Mehl und Mandelmilch etwas hocken blieben, aber mehr Backpulver hilft.

Den Ofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Alles Zutaten ordentlich verkneten, bis der Teig geschmeidig ist. Dann den Teig ausrollen auf etwa 2-3 cm Dicke und mit einem Glas ausstechen.

Dann die Scones für 15 Minuten backen.

Direkt aus dem Ofen finde ich die Scones am leckersten; mit etwas Frischkäse (laut britischem Originalrezept benutzt man clotted cream, aber die bekommt man nicht so leicht) und Marmelade bestreichen und reinbeißen. Lecker!


Scones2

Scones4

scones5

scones6

Scones ohne Belag

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *