hits counter

Pinspiriert: Heiraten wie Frida Kahlo

Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass mein Mann und ich im Sommer noch mal gemeinsam mit all unseren Freunden und der ganzen Familie unsere Hochzeit gefeiert haben. Auf dem Standesamt waren wir nur zu zweit, genau eineinhalb Jahre zuvor, und haben damals niemandem Bescheid gesagt. Dass es noch ein großes Fest geben wird, wussten wir zu diesem Zeitpunkt aber schon und als im Juli dann alles vorbei war, fühlte ich mich überglücklich. Weil alles genauso gelaufen ist, wie wir es uns vorgestellt hatten und sich auch im Nachhinein alles richtig angefühlt hat. Nichts davon würde ich anders machen.

Die Feier hab ich wirklich gerne organisiert, obwohl eine DIY-Hochzeit verdammt viel Arbeit ist – das könnt ihr mir glauben. Und auch wenn das Gefühl danach nicht besser hätte sein können, weil man erstens weiß, alles richtig gemacht zu haben und zweitens, dass man sowas (hoffentlich) nie wieder vorbereiten muss, werde ich manchmal ein bisschen wehmütig, weil es noch so viele andere tolle Ideen für Hochzeiten gibt. Vielleicht sollte ich ganz einfach Weddingplanner werden …

Wie wäre es zum Beispiel mit einer mexikanischen Hochzeit inspiriert von Frida Kahlo, die mit ihrem aufwendigen Blumenschmuck im Haar einfach wunderschön aussieht und die perfekte Braut abgibt? Auf Pinterest habe ich jede Menge Bilder gefunden, wie man eine solche Feier realisieren kann – von der Einladungskarte über den Blumenschmuck bis hin zur Hochzeitstorte. Die perfekte Location habe ich übrigens auch schon entdeckt und findet ihr in unserem Artikel übers Heiraten im Ausland.


Ideen für eine Hochzeit à la Frida:

  • Viele leuchtende Farben wie Rot, Pink und Orange
  • Tischdeko mit Terrakotta, Kakteen und silbernen Kerzenständern
  • Schlicht gehaltene Einladungs- und Menükarten
  • Brautkleid mit Spitze
  • Flechtfrisur mit großem Blumenkranz
  • Dezent geschminkte Augen und knallrote Lippen
  • Große bunte Ohrringe und Armbänder
  • Bunte Brautschuhe








Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *