hits counter

New York Mums: McKenzie Chinn

McKenzie Chinn | 31 | Drehbuchautorin und Filmemacherin aus Chicago, IL

 

„Ich habe meinen Mann 2013 geheiratet. Die letzten drei Jahre haben wir versucht zu ermitteln, welche Rolle ich im Leben seiner neunjährigen Tochter Sol spielen könnte. Mein Mann hat sich von Beginn an gewünscht, dass ich eine stärkere Mutterrolle einnehme. Doch Sol hatte bereits eine Mutter. Ich wollte, dass unsere Beziehung organisch und natürlich wächst. Es war – und ist zum Teil immer noch – eine schwere Zeit für unsere Ehe. Ich bin keine Kinder-Person. Ich habe das Glück, dass meine Stieftochter ein feiner kleiner Mensch ist, und meine Liebe für sie stetig wächst. So auch unsere Beziehung. Es ist ein schöner und besonderer Prozess.“

 

Die Autorin und Berliner Kunsthistorikerin Karina Rozwadowska interviewt und fotografiert für ihr Langzeitprojekt documents_on Frauen, die ihr im Straßenbild New Yorks auffallen, wo sie derzeit lebt. Für Glowbus trifft sie Mütter: In ihren Bildern und Gesprächen geht es auch immer um den besonderen Moment des gegenseitigen Sehens und Vertrauens, den beide Frauen für einen Augenblick miteinander teilen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *