hits counter

Meine Fashionweek in Looks

Fashionweek in Berlin bedeutet alle sechs Monate, dass noch mehr junge, hübsche Menschen durch die Stadt schwirren, dass das Verkehrschaos größer und die Wahrscheinlichkeit ein Taxi zu bekommen kleiner ist. Für mich bedeutet es vor allem, dass ich neben meiner normalen Arbeit noch allerlei Events zu besuchen habe. Das ist zwar anstrengend, aber andererseits auch sehr schön und eine gute Möglichkeit Bekannte und Freunde zu treffen und zu sehen, was sie so ausgeheckt haben.

Tatsächlich bin ich kein Fashion-Victim, kein Mode-Mädchen und keine Vogue-Leserin. Ich gehe nicht gerne Shoppen (und wenn es mal vorkommt, bin ich unglaublich schnell), ich lasse lieber flicken, statt wegzuwerfen und ich trage auf, was aus den Schränken meiner Großmütter oder anderer Leute zu mir hinüberwandert. Manche Kleidungsstücke besitze ich, seitdem ich 13 bin.

Klar war ich damals ein H&M-Junkie, der ganze Nachmittage in Einkaufszentren totschlagen konnte. Aber heute kaufe ich mir lieber ganz selten mal ein neues Teil, dafür aber ein hochwertiges, von dem ich mir wünsche, dass es mich lange begleitet. Ich respektiere Mode als Kunstform, empfinde ihr Design als so anspruchsvoll wie das eines Hauses oder einem Möbelstück. In dem Moment wo Mode mit Ernsthaftigkeit hergestellt wird, ist sie in meinen Augen auch deutlich mehr als ein Wegwerfprodukt, das man monatlich austauschen will.

Deshalb besuche ich zur Fashionweek bevorzugt Designer, die in Europa fertigen lassen, die ihre soziale Verantwortung kennen und auf Nachhaltigkeit setzen, auch wenn es sich dabei nicht um zertifizierte Öko-Labels handelt. Zum Glück werden diese Firmen aber immer zahlreicher und laden daher zum Schwelgen ohne schlechtes Gewissen ein… jetzt aber zu meinen Looks der Woche:

Montag:

zeit_magazinZeit Magazin und Vogue Konferenz Mode und Stil  //  Outfit: Perret Schaad

Bildschirmfoto 2015-01-24 um 01.03.37Kilian Kerner Fashion Show im Kosmos + Premiere: 3 Türken und ein Baby + Premierenparty im The Grand mit meinen wunderbaren Jungs Kida Ramadan und Cossu // Outfit: Kilian Kerner

Dienstag:

FullSizeRender 2Lena Hoschek Fashion Show // Outfit: Lena Hoschek

FullSizeRender 6Malaika Raiss Fashion Show // Outfit: Malaika Raiss

Mittwoch:

FullSizeRenderFashion Breakfast Bauer Media Group // Outfit: LUXAA , Clutch: Perret Schaad

FullSizeRender 3Perret Schaad Fashion Show + MCM Shop-Eröffnung // Outfit: Perret Schaad

Alles in allem war ich sehr beeindruckt in dieser Modewoche und bin nun umso mehr dankbar für flache Schuhe, dicke Winterjacken und ungeschminkte Tage, bis dann Anfang Februar die Berlinale beginnt…

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *