hits counter

Mach’s Dir schön – 10 inspirierende Interior-Design-Websites

skinny-laminx-paradise-01via missmoss

Ich bin keine dieser Personen die ständig die Wohnung umstellt, neu dekoriert und die Wände in anderen Farben streicht. Ich bin eine von denen, die mit dem einmal gefassten Plan nie fertig werden. Deshalb wohne ich permanent auf einer Baustelle. Immer ist irgendwo irgendwas noch nicht zu Ende gebracht. Die Tapeten sind noch nicht vollständig abgezogen, der Balkon zur Hälfte pflanzenlos, die Küche ist nicht gefliest, der Boden nicht lackiert und die Lampe meiner Träume zu teuer. Und bevor alles dem Plan entspricht, den ich minutiös angefertigt habe, bin ich bislang immer schon wieder umgezogen. Es mangelt an Zeit, Geld oder dem Elan, den Samstagnachmittag erneut im Baumarkt zu verbringen. An einem fehlt es mir jedoch bestimmt nicht: an Quellen der Inspiration. Daher habe ich hier eine Liste meiner 10 liebsten (Interior)-Design-Websites zusammengefasst:

1. Emmas Blogg

 …ist Skandinavien pur und dabei sehr schlicht, hell und doch verspielt. Angeblich ist es sogar das älteste und meistgelesene Designblog Skandinaviens. Besonders schön ist die DIY-Rubrik Try this at home! und die Kategorie Artists in der die Autorin Arbeiten oder auch die Wohnungen von Künstlern portraitiert.

studiopepe_agape_21_primetime_53a9d66be087c313e879d4e9studio pepe für agape via emmas blogg

2. Design Milk

…bietet die breite Übersicht von Architektur, über Kunst hin zu Interior. Hierbei werden Wohnungen ebenso vorgestellt, wie die neuesten Produkte der großen Designstudios. Besonders gern mag ich die Sparte Tech in der zum Beispiel Kerzenbetriebene Bluetooth-Lautsprecher gezeigt werden.

3. Yatzer 

….ist ähnlich breit aufgestellt wie Design Milk. Unter der Rubrik Interior finden sich aber vor allem die Einrichtungen toller Restaurants, Büros und Hotels. Damit ist es die perfekte Inspirationsquelle für künftige Unternehmerinnen oder Leute die gerne große Phantasien haben.

5-Song-Qi-Monaco-photo-Matthieu-Salvaing-yatzerphoto by matthieu salvaing via yatzer

4. STYL.in rooms

…ist zur Abwechslung mal ein Blog, das auf Deutsch geschrieben wird, obwohl er Häuser und Wohnungen auf der ganzen Welt vorstellt. Das schöne an Sty.lin rooms ist, dass es einzelne Raumkategorien gibt, in denen man stöbern und damit gezielt Ideen für Wohnzimmer oder Küche oder jeden anderen Raum finden kann.

objets-01-ob ron gilads atelier via style.in rooms

5. Funkytime

…verspricht schon im Namen, was man bekommt. Vor allem die farbenfrohen DIY-Anleitungen der Wahl-Berlinerin Sibylle Rössler regen zum Nachahmen an. Mir haben es vor allem ihre Beton-Projekte angetan. Sie sind gute Anleitungen für schnelle Verschönerungsaktionen. Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit, um alles nachzumachen.

concrete-lamp-3

 via funkytime

6. Wallpaper

…hat sich genau genommen in den letzten Jahren von einer Inspirationsquelle zu einer Instanz entwickelt. Mehr lässt sich dazu nicht sagen. Zwar gibt es keine spezielle Interior-Rubrik, aber sowohl unter Architecture, als auch unter Design finden sich genug Inspirationsquellen um sich ein Leben lang schön einzurichten.

00_Openest-Haworth-Showroom-Chicago-2014_Ppatricia urquiola for haworth via wallpaper

12_Shrigley-Sketch

 restaurant at sketch gallery, london via wallpaper

7. Apartment therapy

…darf in solch einer Auflistung auf keinen Fall fehlen. Vor allem unter Renovating finden sich viele Ideen, wie man hässliche Ecken in Schmuckstücke verwandeln kann. Abgesehen davon, kann man nach verschiedenen Decor Styles suchen und damit direkt Ergebnisse im bevorzugten Stil finden. Zum Beispiel den des Eclectic Collectors:

boho bedroomvia apartmenttherapy

8. Abigail Ahern

Bei Abigail Ahern finden sich vor allem konkrete Ideen für die eigenen vier Wände. Wie gestaltet man das Bettende, was empfehlen Designer und welche kleinen Veränderungen zeigen große Wirkung. Abigail Ahern gibt Tipps.

4via abigail ahern

9. Freunde von Freunden 

…interviewen seit Jahren Menschen in ihren Wohnungen und gewähren uns mit ihren Portraits Einblick in deren Einrichtungsstil und Designvorlieben. Was in Berlin begann, erstreckt sich heute über die ganze Welt und zeigt uns, wie man leben könnte.

Freunde-von-Freunden-Mada-Beauchamp-Miejsce-Bar-0016-930x620via Freunde von Freunden

10. MissMoss

…zeigt in ihrem Blog Mode, Photographie, Musik und alles, was sie interessiert. Unter Living finden sich vor allem Produkte, die das Leben schöner machen, so wie diese Kissen von Archive New York, die auf Vintage-Stoffen basieren.

archive-NY-07via missmoss

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

One comment

  • Avatar

    Super post! Du hast wirklich einen tollen Geschmack und dir super Blogs und Seiten heraus gesucht. Ich bin jetzt schon richtig inspiriert. Super, dass du so viele verschiedene Stile ausgesucht hast.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *