hits counter

Linklove #5: Was ihr dieses Wochenende lesen solltet

Hallo Freitag, da bist du ja schon wieder! Pünktlich zum Wochenende haben wir wie immer die interessantesten Links der Woche für euch zusammengesammelt. Was ihr in den nächsten Tagen lesen solltet? Das hier:

linklove-5

1. Über die #Pantychallenge von Anna Frost

Insta-Challenges sprießen in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden und setzen dabei jungen Mädchen Flausen in den Kopf. Der neueste Hype? Die #Pantychallenge. Noch nie gehört? Unter diesem Hashtag posten Mädels Bilder von ihren getragenen Schlüppis auf der Fotoplattform – und der sauberste gewinnt. Ja, richtig gehört. In einem wunderbaren Kommentar erklärt Anna Frost die Gefahren dieser Challenge, weshalb Scheidenausfluss wichtig ist und warum man sich dafür nicht schämen sollte.

Ein von Miss_Sovi (@miss_sovi) gepostetes Foto am

2. So schön können Schrebergärten sein auf I Love Ponys

Erst gestern habe ich wieder festgestellt, dass ich mir nicht vorstellen kann, Berlin jemals zu verlassen. Was mir hier trotz kleinem Balkon aber denoch fehlt, ist ein Garten. Ein kleiner grüner Fleck, der nur mir gehört und in dem ich tun und lassen kann, was ich möchte – ohne dass man sich von den Nachbarn beobachtet fühlen muss. Die Lösung wäre, auch wenn es etwas spießig klingt, ein Schrebergarten, denn davon gibt es sogar mitten in der Hauptstadt ziemlich viele – es ist nur schwierig, da ranzukommen. Gerade ist das Unterfangen auf meiner Wunschliste aber wieder etwas nach oben gerutscht, weil ich diesen hübschen Schrebergarten auf I Love Ponys entdeckt habe – und der ist alles andere als spießig!

3. #AskHerMore auf Refinery29

Habt ihr mitbekommen, was Amy Schumer diese Woche antwortete, als sie auf dem roten Teppich der Emmy Awards danach gefragt wurde, was sie heute tragen würde? “Ein Kleid von Vivienne Westwood, Schuhe von Tom Ford und einen Tampon von o.b.!”. Natürlich ging das Video in kürzester Zeit viral und trat erneut die Diskussion los, wieso Frauen auf dem roten Teppich einzig und allein diese oberflächlichen Fragen gestellt werden. Ein weiterer Dauerbrenner: “Wie bekommst du das mit Kind und Karriere eigentlich unter einen Hut” – eine Frage, die allerdings nur schauspielenden Mamas und niemals Papas gestellt wird. Die Reaktionen und mehr über die #AskHerMore-Bewegung findet ihr auf Refinery29.

Ein von @amyschumer gepostetes Foto am

4. Die 10 besten Hip Hop DJanes aus Berlin

Freitag ist nicht nur Zeit für unsere Linklove, sondern ebenso, um mal wieder so richtig das Tanzbein zu schwingen. Und auch, wenn ihr es an diesem Wochenende nicht in den Club schafft, könnt ihr die Musik ja auch einfach im Wohnzimmer aufdrehen. Zum Beispiel von diesen zehn Damen, ihres Zeichens Hip Hop DJanes und laut I Heart Berlin die besten der Hauptstadt. Inklusive Sounds!

5. Die jüngste Skaterin der Welt

Erst acht Jahre alt und schon viel besser als all ihre (älteren) Mitbewerberinnen: Sky Brown aus Japan ist Skaterin und beeindruckte bei dem Skate-Wettbewerb Vans US Open in Huntington Beach, Kalifornien die Szene – übrigens immer noch von Männern dominiert. Finde ich Spitze und habe direkt mal den Instagram-Account der Familie abonniert. Hier gibt’s weitere Infos.

Titelbild via Unsplash.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *