hits counter

Kindergeburtstag mal anders: Pepas Kaktusparty

Erst vor kurzem hab ich euch noch ein paar Spielzeugideen für den 3. Geburtstag vorgestellt – natürlich aus aktuellem Anlass, da mein kleiner Großer vor kurzem nun wirklich schon 3 wurde. Es ist ziemlich wichtig zu betonen, dass er schon 3 ist, zumindest wenn es nach ihm geht. Seit dem 24.6.vergeht nämlich kein Tag an dem er mir nicht einen ganz besonders tollen neuen Trick vorführt, den er nur machen kann, weil er ja schon 3 ist.

Wie vermutlich die meisten Eltern unter euch, habe auch ich mir im Vorfeld dieses monumentales Geburtstages bereits Wochen, wenn nicht sogar Monate im Voraus Gedanken darüber gemacht, wie die passenden Feierlichkeiten zum Anlass aussehen könnten. Die Wahl fiel schlussendlich auf eine Piratenparty, denn die kann man direkt wunderbar mit einer Schatzsuche verbinden, die selbst für 3-jährige schon spannend sein kann und so ein Schatz ist natürlich eine tolle Sache. Kostüme, Gold und Accessoires haben wir hier gefunden, eine Schatztruhe konnte ich hier erstehen und für alles andere gab es Pinterest. Ganz besonders wichtig war meinem Junior natürlich sein Kuchen, deswegen habe ich auch kurzerhand dieses Prachtstück bei meiner Freundin Andrea in Auftrag gegeben. Um diese soll es in diesem Beitrag eigentlich auch gehen, denn während meine Mottoparty eher Standard war, hat sich die kreative Andrea etwas viel Besondereres für den ersten Geburtstag ihrer kleinen Pepa ausgedacht: eine Kaktusparty!

Ja ja, ich weiß schon was ihr denkt: “Kaktus? Das ist doch nicht lustig für ein Kind.” Vermutlich ist es das nicht, aber mit gerade mal 12 Monaten ist es den Minis eher egal was das Motto ihrer Party ist, solange es Kuchen und liebe Menschen gibt. Und vielleicht ein paar Luftballons. Es wird noch genügend Geburtstagsparties geben, zu denen Andrea sich mit Prinzessinnenthemen auseinander setzen werden muss, da sollte eine kleine kreative Feier schon drin sein.

Zum Glück hatte ich meine Kamera dabei, als ich bei Andreas, bzw Pepas Geburtstagsparty war und wollte euch diese schönen Impressionen nicht vorenthalten. Vielleicht inspiriert es ja den ein oder anderen!

Drei Tage lang und ganz ohne Hilfe hat Andrea, die übrigens auch alleinerziehend ist, geschuftet um den Gabentisch mit Selbstgemachtem zu füllen und hat dabei nur überschaubare €130 ausgegeben. Wer sich für ihre kleine und grpßen Tricks und DIY’s interessiert, kann gerne mehr Deatils zu den verschiedenen Kuchen und Snacks auf ihrem Blog nachlesen.

Nur soviel sei gesagt: Das Motto wurde voll getroffen, alle Gäste waren restlos begeistert und Pepa hatte einen tollen ersten Geburtstag.

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Katja Hentschel hat 5 paar Hände. So fühlt es sich zumindest an für die Fotografin, Reisebloggerin, Modebloggerin, Social Media Consultant und Mama. Nach 8 Jahren in Städten wie Paris, London und New York und einem Master Studiengang in Psychologie, lebt sie nun seit mittlerweile 6 Jahren in Berlin. Ihre anderen Blogs heißen travelettes.net und glamcanyon.com.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *