hits counter

Interior Inspiration: Die schönsten Wohntrends im Herbst

So rein einrichtungsmäßig betrachtet freue ich mich ja ehrlich gesagt schon wieder auf den Herbst. Regensonntage gemütlich auf dem Sofa verbringen, dazu eine heiße Tasse Tee, ein paar Kerzen und die Lieblingsserie auf Netflix – hachja, der Herbst hat schon seine schönen Seiten. Deshalb wälze ich derzeit auch schon fleißig die virtuellen Einrichtungskataloge, denn wenn es draußen langsam aber sicher wieder kälter wird, braucht man drinnen auf jeden Fall das passende Equipment. Die schönsten Interior Favoriten für die kommende Saison? Diese hier:

Neue Trendfarben

Farblich hält sich der Herbst wie immer ein wenig bedeckt und die neuen Wohntrends zeigen sich vor allem in Tönen von Grau, Beige und Altrosa bis hin zu Lila, Graublau und Dunkelgrün. Laut dem Fashion Color Report von Pantone, der sich ja auch immer wunderbar auf die Inneneinrichtung anwenden lässt, darf in diesem Jahr allerdings auch ein kräftiges Dunkelrot bei uns einziehen und für ein bisschen mehr Farbe an grauen Herbsttagen sorgen.

Teppich von &Tradition
&Tradition; - Another Rug AP3 Teppich, 170 x 240 cm, jadegrün

Sessel von Studio Copenhagen
Sessel Ampio - Webstoff - Schwarz - Stoff Floreana Rosa

Polsterhocker von Studio Copenhagen

Polsterhocker Garbo I - Webstoff - Eiche - Stoff Anda II Violett

Stuhl von Morteens

Armlehnenstuhl Bolands - Webstoff - Olivgrün / Eiche

Regal von Ferm Living

ferm Living - Studio 1, blau

 

 

Materialmix

An Materialien hat die kommende Saison so einiges zu bieten, Hauptsache gemütlich muss es sein! Klassiker sind natürlich weiterhin Wolldecken und Schaffelle, die ihr einfach über Sessel und Stühle werfen könnt, damit sie noch ein bisschen bequemer werden. Dazu kommen in diesem Jahr Kissen aus verschiedenen Retrostoffen wie Samt oder Cord, die der Einrichtung einen Hauch von 70er verleihen. Kontraste bilden Materialien wie Holz, Messing und Metall.

Schaffell von Impressionen

Schaffell, Naturprodukt, Unikat, Echtfell von IMPRESSIONEN living - Grau

Kissen von H.O.C.K.

Kissen Graceland 40x30cm taupe

Wolldecke von Novoform

Novoform ApS Novoform - Square Lamm-Wolldecke 130 x 170 cm, dunkelgrau

Vase aus Messing von Ferm Living

FERM LIVING - VASE AUS MESSING

When velvet looks this good… Via @oneteaspoon_

Ein von STUDIO B (@studiobinteriors) gepostetes Foto am

Saisonale Pflanzen

Der Herbst ist genau die richtige Zeit, um Vasen wieder mit hübschen Zweigen, Beeren und Blümchen zu schmücken. Versucht dazu doch einfach mal verschiedene Arrangements in unterschiedlichen Größen aus. Blumen wie Dahlien und Astern oder Chrysanthemen machen sich im Herbstbouquet besonders gut. Zu kleineren Vasen passen einzelne Zweige wie Eukalyptus, Eberesche und Co.

Vase von &tradition

&Tradition; - True Colour Vase LP3, grün / Kupfer

Frische Blumensträuße von Bloomy Days

Impressionen- Blumenstrauss- Gutschein von BLOOMY DAYS -

Vase von Novoform

Novoform ApS Novoform - Retro Glasvase hoch, blau

Ein von @littlejoystudio gepostetes Foto am

Aufbewahrungskörbe

Dass Holz zu den Lieblingsmaterialien im kommenden Herbst zählt, habe ich ja bereits erwähnt. Allerdings wird es nicht nur bei Möbeln verarbeitet, sondern ebenso zu hübschen Körben geflochten, die obendrein ein praktischer Aufbewahrungsort für Zeitschriften oder Spielsachen sind. Vom Wohn- und Schlafzimmer übers Bad bis hin zum Flur passen sie in jeden Raum und sind schön und nützlich zugleich.

Korb von Urban Outfitters

Großer Wäschekorb „Kamari“

Korb von Rice

Aufbewahrungskorb mit Ledergriffen Natur Rice

Korb von hjärtslag

hjärtslag handgestrickter Korb zur Aufbewahrung - Strick aus Lammwolle, graphische Stickerei, gewebtes Futter in Grau

 

Urlaubsfeeling

Nach dem Herbst kommt der Winter und der wird bestimmt wieder lang und grau. Damit die Laune in diesen Monaten nicht komplett in den Keller fällt, darf in der Wohnung deshalb ein bisschen Urlaubsfeeling nicht fehlen. Falls ihr beim nächsten Mal nicht unbedingt mit Übergepäck in den Flieger steigen wollt, bekommt ihr in vielen Onlineshops genügend schöne Dinge mit Fernweheffekt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem bunten Berberteppich oder einem Wandbehang mit Fransen?

Hängesessel von Impressionen
Hängesessel, Boho-Style von IMPRESSIONEN living - Braun

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *