hits counter

Happy Shoes – Schuhe aus Kunstleder

Ich versuche seit letztem Sommer keine Schuhe mehr zu kaufen, die Leder enthalten. Was dazu geführt hat, dass ich mir für die ersten paar Monate erstmal gar keine Schuhe mehr gekauft habe. Ich wusste schlichtweg nicht wo. Klar, Turnschuhe, Sneaker usw sind kein Problem. Aber was ist mit Stiefeln, Stiefeletten, Sandalen… Das muss doch auch gehen! Geht ja auch. Man muss nur mehr suchen, und sich dann mit weniger Auswahl zufrieden geben.
 06
 03
Ich muss zugeben, dass ich seitdem wesentlich weniger Geld für Schuhe ausgebe, weil ich einfach nur das Paar kaufe, was mir wirklich gefällt und davon gibt es nun einfach weniger. Dafür freue ich mich aber immer riesig, wenn ich einen Treffer lande. Da wurde fast ein wenig mein Jagdtrieb geweckt! Deswegen zeige ich Euch hier meine liebsten, tierfreundlichen Schuhe an den Füßen meiner Schwester.
0504
Übrigens, ein Gerücht möchte ich noch kurz aus dem Weg schaffen: Kunstleder ist nicht weniger bequem als Tierleder. Die laufen sich genauso ein wie alle anderen Schuhe auch…
02

01

Übrigens: Auch wenn es so aussieht, dies ist kein sponsored Post!

Alle Fotos: Julia Cawley
Model: Hannah Holtkötter
Schuhe 1: Vegan Collection von Birkenstock
Schuhe 2: Wills Vegan
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

5 comments

  • Avatar

    Hallo Ihr Lieben,
    durch Euch habe ich die Internetseite von Wills Vegan entdeckt und bin BEGEISTERT!!
    Megatolle Schuhe zu einem fairen Preis und dazu noch in Deutschland hergestellt 🙂
    Ich danke Euch.
    Sonnige Grüße von Katrin

    Reply
  • Avatar

    Ach wie ich das kenne. Ich bin nun auch seit beinahe 1 Jahr fair/vegan unterwegs was die Mode betrifft. Das ist tatsächlich nicht immer einfach, super Öko möchte man dann ja auch nicht aussehen… Will’s mag ich auch super gerne und die vegane Serie von Birkenstock hab ich hoch und runter auf Vorrat.
    Was ich aber auch sagen muss: weniger Auswahl macht es dann auch nicht so schwer sich zu entscheiden.

    Alles Liebe und danke für die Anregungen,
    Cookies

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *