hits counter

Glowbus Rezept: Blätterteig mit Pflaumenmus, Tomaten, Ziegenkäse und Rosmarin

Wer schon mal bei mir zum Essen eingeladen war, kennt vermutlich dieses Rezept. Denn seit ich es 2011 das erste Mal auf meiner Geburts- und Lieblingsinsel Formentera gegessen habe, gehört es zu meinen „all time favorites“. Warum? Es geht schnell, ist super einfach und saulecker. Und es schmeckt nach Sommer und Urlaub.

Rezept_1Formentera_by_Alicia Metz

Zutaten (für 4 Personen, als Beilage zu Salat):

250 g Cherrytomaten

1 Rolle Ziegenkäse

1 Rolle frischen Blätterteig

Pflaumenmus

frischer Rosmarin

Salz

Olivenöl

blätterteig-rezept_by_Alicia Metz

Zubereitung:

Cherrytomaten waschen und vierteln. Den Ziegenkäse in kleine Würfel schneiden. Den frischen Blätterteig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit reichlich Pflaumenmus bestreichen.
Die gewürfelten Tomaten und den Ziegenkäse darauf verteilen. Mit frischem Rosmarin und einer Prise Salz würzen und mit Öl beträufeln.
 Alles ca. 15 Minuten bei 160-180°C im vorgeheizten Backofen backen.

Rezept_3_by_Alicia Metz

Der Blätterteig lässt sich super vorbereiten. Man kann ihn als Vorspeise, Hauptspeise oder als Fingerfood servieren. Dazu ein kalter Weißwein und das Urlaubsessen ist perfekt.

Rezept_4_by_Alicia Metz

Die Autorin Alicia Metz ist freie Redakteurin, Ernährungscoach und Mama. Außerdem ist sie Mitgründerin von superwork, führt leidenschaftlich gerne Interviews und kocht für ihr Leben gern. Bei Glowbus teilt sie deswegen immer mal wieder leckere Rezepte mit uns.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *