hits counter

Girlpowermontag: Fanny und Juliette von Eye Candy

Habt ihr euch auch schon gefragt, woher in letzter Zeit die vielen super bunten und super schönen Fotos kommen? Diejenigen, die beim Anschauen direkt eine riesige Portion gute Laune versprühen und jeden trübseligen Gedanken sofort wegpusten? Die das Leben mit seinen schillernden Facetten zeigen, mit Farben spielen, mit Glitzer und einer großen Portion Leichtigkeit? Das sind die Bilder von Fanny Böhme und Juliette Mainx, im Duo besser bekannt als Eye Candy. Zwei Fotografinnen aus Berlin, die sich zusammengetan haben, um einen einzigartigen bunten Stil zu kreieren. Wir haben mit den beiden über ihr lustigstes Shooting, ihre Ideenfindung und Zukunftspläne geplaudert.

Juliette Mainx und Fanny Böhme von Eyecandy Berlin

1. Seit wann gibt es euch als Duo? 

Eyecandy haben wir Anfang 2015 gegründet. So richtig losgelegt haben wir dann im Januar 2016 als wir unser wunderschönes kleines Office in Friedrichshain bezogen haben.

2. Was habt ihr beide vorher gemacht? 

Vorher haben wir jeweils apart als selbstständige Fotografinnen gearbeitet. Juliette war bei einer Fotografen-Repräsentanz und hat danach im Social Media Bereich gearbeitet. Ich habe dem Fotografen Olaf Heine ein Jahr lang assistiert und mich dann um meine eigene Fotografie gekümmert.

Fotografenduo Eyecandy Berlin

3. Was macht für euch ein gutes Foto aus?

Diese Frage wird uns oft gestellt. Ich (Fanny) finde sie tatsächlich sehr schwer zu beantworten. Es gibt so viele Parameter, die ein gutes Bild ausmachen können. Von der Perspektive über das passende Licht bis hin zum Inhaltlichen. In irgendeiner Form muss es einfach catchen.

4. Mit wem hat das Shooting bisher am meisten Spaß gemacht?

Wir haben eigentlich immer unseren Spaß – das ist der Vorteil, wenn man mit einer sehr guten Freundin zusammenarbeitet. Aber man kann schon sagen, dass uns die beiden Jungs von Dandy Diary den meisten Spaß bereitet haben. Es sind einfach so spezielle, humorvolle, interessante Menschen – da wird jedes Shooting zu einem Event.

Team Eyecandy Berlin

5. Mit wem wollt ihr gerne mal arbeiten?

Wir sind gerade auf der Suche nach einem tollen jungen Setbauer. Wir haben unglaublich Lust, einen Schritt weiter zu gehen und aus unserer Comfort-Zone auszubrechen. Allein ist sowas immer nur bedingt möglich – also suchen wir uns professionelle Verstärkung.

6. Wie kommt ihr auf eure originellen Ideen?

Das ist ein komplexer Prozess, den man gar nicht so genau beschreiben kann. Viele Einflüsse durch andere tolle bunte Arbeiten, unglaublich wilde Gedankengänge, viel Brainstorming.

image1

7. Wer sind eure Vorbilder?

Zum Beispiel Miranda Makaroff und Jucophoto, aber noch viele mehr. 

8. Wie würdet ihr euren Stil beschreiben?

Wie ein großer Knallbonbon in minimalistischem Umfeld.

9. Wo seht ihr euch in fünf Jahren?

Hoffentlich in einem großen lichtdurchflutetem Studio und definitiv immer noch zusammen.

Vielen lieben Dank für das Interview, ihr Zwei! Hier könnt ihr Eye Candy auch auf Facebook folgen.

eyecandy-3

eyecandy-1

eyecandy-2

eyecandy-4

Alle Fotos: Eyecandy.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *