hits counter

DIY: Schnelle Gesichtsmaske für trockene Winterhaut

Nächste Woche startet die Berlin Fashion Week und im Februar dreht sich das Modekarussell dann gleich weiter von New York und London über Mailand bis nach Paris. Der „Fashion Month“ steht also kurz bevor, für Modemenschen gleichzeitig eine der schönsten und stressigsten Zeiten des Jahres – und genau deshalb ist es immer eine gute Idee, sich vor dem großen Trubel noch ein wenig Ruhe zu gönnen.

Gerade am Anfang des Jahres ist das jedoch meistens leichter gesagt als getan, denn wenn jede Menge neuer Projekte anstehen, verbringt man den Samstag wohl eher selten im Wellness-Tempel um die Ecke. Das macht aber nichts, denn zum Glück gibt es eine Menge Schönmacher, die uns auch zu Hause pflegen und dabei nicht mal von der Arbeit abhalten.

gesichtsmaske-diy-3

Zum Beispiel selbstgemachte Gesichtsmasken, die blitzschnell hergestellt sind und für die man die meisten Zutaten sowieso immer daheim hat. Schaut doch mal nach einer Banane, Honig und gemahlenen Mandeln. Bananen stecken voller Vitamine und Zink, während der Honig die Poren reinigt und gleichzeitig Feuchtigkeit spendet.

Alles da? Perfekt! Die Banane zerdrückt ihr zu einem weichen Mus, danach kommen ein Teelöffel Honig und ein Esslöffel Mandeln dazu. Alles verrühren, auftragen und für 15 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit lauwarmem Wasser abspülen und über babyweiche Haut freuen!

gesichtsmaske-diy-2

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

2 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *