hits counter

Fitness meets Music: Bei John Reed in Berlin könnt ihr ab sofort sporteln und tanzen

An dieser Stelle muss ich ehrlich zugeben: Ich bin keine große Freundin von Fitnessstudios. Irgendwie fühle ich mich immer komisch dabei, direkt neben all den anderen fleißigen Sporties mein Programm durchzuziehen, in dem unglaublich nervigen Licht und der Massenatmosphäre. Ja, das klingt eingebildet, aber so ist es nun mal. Schon lieber mag ich dann das Kursangebot abseits von Geräten und Co. Meine Abneigung gegen Fitnessstudios könnte sich bald allerdings in Luft auflösen, denn in Berlin gibt es jetzt gleich zwei neue Häuser mit tollem Konzept – und zwar John Reed Fitness.

jr_gesundbrunnen_cardio-john-reed

Noch nie gehört? Das hatte ich bis gestern auch nicht, aber glaubt mir – nachdem ich beim fulminanten Preopening war, kann ich euch das Studio mit einzigartigem Konzept nur ans Herz legen. Bei John Reed wird nämlich nicht nur gesportelt, sondern ebenfalls Musik gespielt, denn es handelt sich um einen Fitness Music Club. Das heißt konkret: Der Fokus liegt auf der passenden Musik zum Training, die hier nicht lahm vom Band abgespielt wird, sondern von regelmäßig auflegenden DJs und auftretenden Live-Acts. Von House und Elektro über Hip Hop bis hin zu Pop ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Darüber hinaus gibt’s das “John Reed Radio”, für das die Musikexperten des Studios spezielle Playlisten für unterschiedliche Trainingssituationen kuratieren. Wenn das nicht motivierend klingt …?

jr_gesundbrunnen_core-bereich-john-reed

Doch das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Besonders angetan war ich nämlich von der schönen Atmosphäre in dem Sportclub. Bereits der Eingangsbereich erinnerte uns beim Eintreten eher an eine gemütliche Hotel-Lobby als an eine Muckibude. Und während der Führung durch die neuen Räumlichkeiten wurde schnell klar, dass sich das für ein Fitnessstudio äußerst unübliche Interior Design durch den gesamten Club zieht. Hier treffen unterschiedliche Einrichtungsstile von Street Art über Ethno bis hin zu moderner Kunst aufeinander. Mir persönlich haben die asiatischen Designelemente am besten gefallen, denn wann trainiert man schon mal unter kunterbunten Lampions oder in einer originalen Holzhütte aus Java?

jr_gesundbrunnen_geraete_2-john-reed

Für alle Interessierten: Vom 18.-20. November von 10 bis 22 Uhr findet in den Clubs am Gesundbrunnen und in der Backfabrik das offizielle Eröffnungswochenende statt – natürlich mit einem super Line-up! Hier findet ihr alle Infos.

Wo: Brunnenstrasse 105 – 109, 13355 Berlin oder Prenzlauer Allee 248-251, 10405 Berlin

jr_gesundbrunnen_functional-area-john-reed

jr_gesundbrunnen_geraete-john-reed

jr_gesundbrunnen_power-bereich-john-reed

Fotos via PR

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *