hits counter

DIY: 3 Pinterest-Ideen für ein grünes Zuhause

Kaum hat sich am Wochenende in Berlin endlich mal für ein paar Stündchen die Sonne gezeigt, ist die Schöne kurz darauf auch schon wieder hinter riesigen Regenwolken verschwunden. Der Montag hätte nicht grauer sein können, deshalb habe ich mich kurzerhand auf die Suche nach ein paar Interior Inspirationen begeben, die uns das trübe Wetter da draußen für ein paar Momente vergessen lassen.

Neben der richtigen Beleuchtung und farbenfrohen Kissen, Decken oder Teppichen helfen auch Pflanzen und Blümchen immer wieder dabei, die Winterdepression bestmöglich zu überwinden. Ob ein kunterbunter Blumenstrauß, ein hübsches Miniterrarium oder eine ausgefallene Topfpflanze, hier und da ein bisschen Grün hebt die Laune ganz bestimmt.

diy-pflanzen
Links: heylilahey / Mitte: Refinery29 / Rechts: sinnenrausch

Auf Pinterest habe ich drei zauberhafte DIY-Ideen gefunden, die ihr mit ein bisschen Zeit, Geschick und Geduld ganz einfach zu Hause nachmachen könnt:

#1 Macrame Plant Hanger

Pflanzenampeln sind eine fabelhafte Alternative zum normalen Blumentopf und eignen sich außerdem ganz wunderbar, wenn auf dem Fensterbrett nicht genug Platz ist. Macrame Plant Hanger werden mithilfe einer speziellen Knotentechnik hergestellt, die das Endprodukt je nach Muster zu einem kleinen Unikat macht. Eine sehr ausführliche Anleitung in deutscher und englischer Sprache findet ihr auf heylilahey.

#2 Indoor Garden

Die zweite Inspiration beinhaltet gleich mehrere Tutorials für alle Hobby-Indoor-Gärtner. Auf Refinery29 findet ihr verschiedene Anleitungen für bepflanzte Terrarien, den perfekten Blumenstrauß oder ein Kräuterbeet für das Küchenfenster. Hier ist eine Idee schöner als die andere, aber wer genügend Platz und Zeit hat, kann ja ganz einfach jede davon einmal ausprobieren.

#3 Papiervase aus alten Büchern

Wer keinen grünen Daumen hat und lieber auf Schnittblumen anstatt auf Topfpflanzen setzt, der sollte sich das DIY-Vasen-Tutorial von sinnenrausch mal genauer anschauen. In ihrer Anleitung erklärt sie, wie man alte Schmöker zu einer wunderschönen Papierblumenvase recyclen kann. Praktischer Nebeneffekt: Nicht nur das Ergebnis kann sich eindeutig sehen lassen, der Prozess des Seitenfaltens hat obendrein auch noch eine meditative Wirkung.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *