hits counter

DIY: Die besten Halloween Kostüme für Kinder zum Selbermachen

Zugegeben, in Deutschland ist der Halloween-Hype längst noch nicht so ausgeprägt wie in den USA, in den letzten Jahren hat es am 31. Oktober allerdings immer öfter an unserer Tür geklingelt und es wurde “Süßes oder Saures” gerufen. Als Kinder haben wir an diesem Tag selbst oft zur Gruselparty geladen – eher weniger, um die Nachbarschaft zu erschrecken, sondern vielmehr wegen lustigen Snacks à la Hexenfinger oder Augäpfel und den schaurig-schönen Kostümen. Und egal zu welchem Anlass, Verkleiden und Schminken hat als Kind wohl immer Spaß gemacht, sei es nun zum Karneval oder Kürbisfest. Deshalb habe ich mich zur Inspiration auch gleich mal auf die Suche nach ein paar schönen DIY-Kostümen für Kids begeben. Happy Halloween!

1. Jack Skellington

Eindeutig einer meiner Lieblingsfilme und gleichzeitig einer der schönsten Streifen des fantastischen Tim Burton:  The Nightmare Before Christmas. Und welche der Figuren aus seinen wundersamen Welten passt wohl besser zu Halloween als der liebenswerte Skelettmann Jack Skellington? Eben. Eine ausführliche Anleitung für Kostüm und Make-up gibt’s bei Silver Lake Mom.

diy-halloween-kostuem-kinder
Foto via Silver Lake Mom

2. Fledermaus

Kein Halloween ohne Fledermaus, das ist natürlich klar. Das Kostüm hier finde ich außerdem ziemlich niedlich und eignet sich vor allem für all diejenigen, die es eher weniger blutig oder gruselig mögen, aber dennoch nicht auf eine passende Verkleidung verzichten wollen. Pluspunkt: Es ist ziemlich schnell gemacht. Auf Babyccino geht’s zum Tutorial.

halloween-costumesbk
Foto via Babyccino

3. Vogelscheuche

Diese kleine süße Vogelscheuche könnte direkt dem Zauberer von Oz entsprungen sein und ich hab mich direkt verliebt. Hier bekommt man ohne großen Aufwand ein ziemlich schickes Halloween Kostüm. Alles was man braucht sind ein paar bunte Flicken, ein Strohhut und etwas Bast zur Deko. Hier findet ihr die Anleitung.

scarecrow31
Foto via Costume Works

4. Schwarze Katze

Im Kindergarten bin ich regelmäßig als schwarze Katze zum Fasching gegangen und für Halloween eignet sich diese Verkleidung ebenfalls wunderbar, denn das Tierchen könnte entweder zu einer Hexe gehören oder abergläubigen Menschen einmal von links nach rechts über den Weg laufen. Beim DIY-Network gibt es ein Tutorial für ein Katzenkostüm mit schwarzem Tüll. Wer keine Zeit zum Basteln oder Nähen hat, kann alternativ bei Etsy dieses hübsche Katzen-Kleid bestellen.

ci-simple-simon_halloween-cat-costume2_v-jpg-rend-hgtvcom-616-822
Foto via DIY Network

il_570xn-381495636_30bu
Foto via Etsy

5. Vampir

Wenn wir schon eine Fledermaus in der Liste haben, darf an Halloween auch der obligatorische Vampir nicht fehlen. Immer eine gute Idee, weil man dafür nicht viel mehr als einen schwarzen Umhang und etwas Theaterschminke braucht. Andrea von We Like Mondays hat sich für ihre Kinder eine etwas kreativere Variante überlegt und den Stoff zusätzlich mit schwarzer und weißer Acrylfarbe bemalt. Schnittmuster, Anleitung und noch mehr Fotos findet ihr auf ihrem Blog.

halloween_4
Foto via wlkmndys

6. Kostüme für Mutter und Kind

Wer am Montag gemeinsam auf eine Halloween-Party eingeladen ist, der kann sich natürlich auch ein Kostüm im Partnerlook überwerfen. Das muss nämlich überhaupt nicht blöd aussehen, wie diese Bilder auf dem Blog Baby Bird’s Farm and Cocina beweisen. Ob als Mutter der Drachen oder Regenbogen samt Wolke – so macht Verkleiden für alle Spaß.four-mom-and-kid-halloween-costume-ideas
Foto via Baby Bird’s Farm and Cocina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Sonja
Sonja hat ein Faible für die schönen Dinge im Leben. Ganz egal, ob Mode, Kunst, Literatur, DIY oder Kulinarisches – sie ist stets auf der Suche nach spannenden Inspirationsquellen für Neues und Wunderbares. Nach ihrem Studium in Französisch und Kulturwissenschaft hat sie sich als freie Redakteurin und Texterin selbstständig gemacht und berichtet auf ihrem Blog Goldfasan regelmäßig über verschiedene Lifestyle-Themen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *