hits counter

Die besten Beautyprodukte für trockene Winterhaut

Auf den Winter müssen wir uns nicht nur mental vorbereiten, auch die Beautyroutine braucht in dieser Jahreszeit eine Umstellung. Denn während es draußen bitterkalt ist, weht durch die Wohnungen trockene Heizungsluft. Kein Wunder, dass die Haut da schnell mal verrückt spielt und eine Extraportion Pflege braucht. Mit viel Wasser und Tee sowie mäßigen Duschen und Schaumbädern kann man dem Ganzen schon gut entgegensteuern, aber es gibt auch jede Menge praktische Beautyhelfer, die unsere Haut wieder ins Gleichgewicht bringen und intensiv Feuchtigkeit spenden. Meine Favoriten? Diese hier:

beauty-pflege-winter

  • All Purpose Skin Cream von Egyptian Magic – ein echter Allrounder, der mit rein natürlichen Inhaltsstoffen auskommt. Kann als Gesichts- und Körpercreme, aber auch als Haarmaske, Aftershave-Pflege, Augencreme, bei Insektenstichen und Co. eingesetzt werden. Steht bei mir immer im Badezimmer!
  • Akut Lippenpflege Labimint von Dr. Hauschka – im Winter muss ich meine Lippen gefühlt alle fünf Minuten eincremen. Ein Pflegestift gehört deshalb zu den Must-haves in der Handtasche. Aktueller Favorit ist das Naturprodukt von Dr. Hauschka.
  • Sympathy For The Skin von LUSH – immer noch meine liebste Bodylotion. Spendet Feuchtigkeit, zieht trotzdem schnell ein und duftet dabei herrlich nach Vanille und Banane.
  • Rosehip BioRegenerate Oil von Pai – ein gutes Gesichtsöl ist das A und O bei der Pflege von trockener Winterhaut. Das Produkt von Pai enthält ebenfalls nur natürliche Inhaltsstoffe und verstärkt den natürlichen Regenerationsprozess der Haut.
  • Körperpeeling mit Lavendel von Kiehl’s – ab sofort steht außerdem wieder ein pflegendes Peeling am Badewannenrand bereit. Das benutze ich bei meiner empfindlichen Haut allerdings nur zweimal im Monat, um sie nicht unnötig zu reizen.
  • Drink Up Intensive Gesichtsmaske von Origins – dieses fabelhafte Overnight-Produkt lässt mich am nächsten Tag mit einem strahlenden Teint wieder erwachen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *