hits counter

Die 5 schönsten Kommoden fürs Schlafzimmer

Umziehen ist schwer. Beziehungsweise, eigentlich ist es gar nicht so hart, wenn man bereits alle Möbel hat. Erst wenn man sich, wie ich gerade, die komplette neue Wohnung neu einrichten will, dann wird es schwierig, dann 3 Zimmer wollen erstmal gefüllt werden. Ein Bett und eine Couch reichen längst nicht, es sollte auch ein Esstisch her, ein bus 3 Kleiderschränke und natürlich diverse Kommoden. Letztere machen mir seit Monaten besondere Kopfzerbrechen, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden! Genau genommen geht es mir um die richtige Kommode für mein Schlafzimmer, ihr wisst schon, die wo Socken reingestopft und die Unterwäsche hineingefaltet wird. Bislang hat diese Aufgabe immer der Ikea-Klassiker Malm für mich erledigt, aber dem bin ich nun entwachsen und will mehr. Etwas, dass zwar funktionabel, aber eben auch schön ist. Wenn es irgendwie geht, sollte es auch ein klein wenig originell sein. Keine leichte Aufgabe…

Ich habe mich aber nach unzähligen Stunden des Browsens für einige Modelle entschieden, die einfach ein bisschen schöner sind, als die anderen, ohne dabei an praxistauglichkeit zu verlieren. Hier kommen sie.

1. Das S101 Sideboard von Frohraum

kommode frohraum

Frohraum war eine spannende Entdeckung für mich, denn hier kann man wirklich alles genau nach Maß anfertigen lassen. Du musst genau 72cm Breite ausfüllen? Kein Problem mit diesem Produkt, denn du sagst einfach welche Maße du dir wünscht, dann noch das Material und los gehts – deine Kommode wird extra angefertigt. Übrigens haben Frohraum auch ganz schöne Esstische, Stühle und vieles mehr.

2. Die Woodkid Kommode von Home24

woodkid

Ich schlawenzele seit circa 2 Monaten um diese Kommode herum, sie ist einfach so schön! Leider sind €1000 dann doch eine recht sportliche Summe für ein Möbelstück, dass man nicht live gesehen hat. Sie ist und bleibt auf meinem Radar, vielleicht begrüßt sie euch mal irgendwann auf meinem Instagramkonto.

3. Die Hana II von Habitat

habitat kommode

Immer wieder bewundere ich diese Kommode auf dem Instagramkonto von Melodie Michelberger, die das gute Stück in ihrem Schlafzimmer hat. Da sie aktuell im Sale ist, könnte man erst recht überlegen sie zu erstehen. Einziges Manko für mich an diesem Sideboard ist allerdings, dass die einzelnen Schubladen keine Schienen haben. Das sieht zwar besser aus, ist aber eben auch schwieriger zu öffnen und zu schließen.

4. Die Jensen von Made

kommode eiche

Zuerst habe ich mich ein klitzeklein Bisschen in den (jetzt ausverkauften)Kleiderschrank aus dieser Serie verknallt, die Kombi wäre unschlagbar gewesen. Leider passt in mein Minischlafzimmer nur ein Kleiderschrank mit Schiebetüren, deswegen war dieser Traum schnell ausgeträumt. Die Kommode ist aber immer noch in meinen Tops für den tolles Eiche-Look und das typisch dänische Design. Aktuell im Sale!

5. Die Granny Woo von Zawoh

sideboard zawoh

Eigentlich ist diese tolle Kommode vielleicht die Schönste von allen, aber sie passt bei mir nicht rein, weshalb sie an dieser Stelle nur Platz 5 belegt. Man muss sich zwar bei einer Höhe von 71cm etwas bücken um an den BH heranzukommen, aber bei diesem wunderschönen Design lohnt sich das vielleicht auch.

 

Welche der 5 ist euer Favorit? Solltet ihr noch weitere Ideen beziehungsweise Links zu tollen Kommoden haben, schreibt sie gern in die Kommentare!

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Katja Hentschel hat 5 paar Hände. So fühlt es sich zumindest an für die Fotografin, Reisebloggerin, Modebloggerin, Social Media Consultant und Mama. Nach 8 Jahren in Städten wie Paris, London und New York und einem Master Studiengang in Psychologie, lebt sie nun seit mittlerweile 6 Jahren in Berlin. Ihre anderen Blogs heißen travelettes.net und glamcanyon.com.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *