hits counter

Die 10 kreativsten Instagram Accounts

“Hast du nicht mal ein paar gute Instagram-Kontos, denen es sich zu folgen lohnt?”, fragte mich neulich meine Mama, die in den letzten 2 Jahren die App eigentlich nur nutzte, um ihrer weltreisenden Tochter zumindest virtuell zu folgen (netter Nebeneffekt: Anrufe, ob das Flugzeug auch gut gelandet sei, wurden hiermit hinfällig). Klar hatte ich da einige Vorschläge in petto – nur zu gerne folge ich allen Kreativen, die mir so unter die Augen kommen. Als Fotografin ist Instagram eindeutig meine liebste Form von Social Media. Hier also mal meine derzeit 10 liebsten Instagrammer, mit denen der Stream garantiert nie langweilig wird.

1. Beth Beeson

Eine relativ neue Entdeckung von mir, die auch noch gar nicht so viele Follower hat, ist Beth Beeson aus Ohio. Ihr Blick auf die Dinge ist zum Dahinträumen schön.

kij copy

2. Brahmino

Kennst du Simone Brabante schon? Solltest du vielleicht, zumindest begeistert der Instagram-Star jeden Tag über eine Halbe Million Fans. Super kreative Motive, immer mit Iphone fotografiert.

brahmino

3. thuglife forevs

Emily Blincoe ist aus Austin und das merkt man ihrem Feed auch an – lässig, unprätentiös, aber eben auch verdammt cool.

thug

4. Mara Lazaridou

Die Griechin Mara Lazaridou ist Modefotografin und das merkt man auch sofort, wenn man einen Blick auf ihr Instagram wirft. Starke Farben, originelle Komposition, ungewöhnliche Blickwinkel.

mara

5. Samantha Lee

“Mit Essen spielt man nicht”, glaubt heutzutage vielleicht noch deine Oma, aber mit ihren witzigen Kreationen aus Essen, beweist die Chinesin, dass auch Gemüse und Co Spaß machen können. Was 2008 als süße Idee für ihre 2 Töchter begann ist mittlerweile eine wahre Größe im Instauniversum geworden.

food

6. This wild idea

Noch ein Konto, an dem eigentlich niemand vorbeikommt, der in irgendeiner Form Instagram nutzt. Theron Humphrey und sein Hund wurden von sämtlichen wichtigen Medien vorgestellt. Theron, der dadurch Bekanntheit erlangt hat seinen süßen Hund Maddie in den lustigsten Situationen zu fotografieren, hat mit seinem Erfolg auch ein tolles Projekt – “why we rescue” – ins Leben gerufen, wobei er Hunde, die aus Tierheimen gerettet wurden portraitiert, natürlich mitsamt ihrer Besitzer.

dog2 copy

7. Mirrorsme

Selfies sind langweilig? Nicht die von Helene Mirmdahl, denn die süße Norwegerin malt erst lustige Motive auf den Spiegel, bevor sie sich in diesem selbst ablichtet. Today.com, Ellen und People Magazine haben schon über die kreative Blondine berichtet.

girl

8. Big Man Japan

Ohio scheint ein guter Nährboden für Inspiration zu sein, denn wie Beth Breeson kommt auch Fotograf Adam Elkins aus dem US-Bundesstaat. Freunde von Licht-und Schattenspielen und Spiegelungen kommen hier garantiert voll auf ihre Kosten.

bigmanjapan copy

9. Prince Sarmah

Diese ohnehin schon internationale Runde Talent wäre nicht komplett ohne den 19-jährigen Prince Sarmah aus Assam in Indien. Ein wunderschönes Land, gesehen mit Sensibilität und Ruhe.

prince

10. Mrs Whittaylor

Die Amerikanerin Whitney Bonnet Taylor hat eigentlich nur ein Lieblingsmotiv: ihre Kinder. Immer wieder schafft sie es neue und bezaubernde Augenblicke zu erhaschen und auf Instagram zu teilen. Eine meiner ganz großen Favoriten.

whittaylor

Wen sollte man deiner Meinung nach abonnieren? Ich freue mich über Tipps und Hinweise zu weiteren Instagram-Konten, denen es sich zu folgen lohnt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Katja Hentschel hat 5 paar Hände. So fühlt es sich zumindest an für die Fotografin, Reisebloggerin, Modebloggerin, Social Media Consultant und Mama. Nach 8 Jahren in Städten wie Paris, London und New York und einem Master Studiengang in Psychologie, lebt sie nun seit mittlerweile 6 Jahren in Berlin. Ihre anderen Blogs heißen travelettes.net und glamcanyon.com.

3 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *