hits counter

A Peace Treaty – modischer Frieden

1_ade7d1f2-5164-41dc-894c-d05019e7154e

Gerade herrscht wieder einmal Ausnahmezustand im Nahen Osten. Es fliegen Raketen, es sterben Zivilisten und alle leben in Angst . Das Richtige im Falschen sucht man vergebens. Mein Newsfeed auf Facebook zeugt von Aggressionen auf beiden Seiten und zeigt verstörende Videos aus Tel Aviv und Gaza. Eine Lösung scheint nicht in Sicht. Umso hoffnungsvoller ist es, zu sehen, dass eine Muslimin und eine Jüdin ihren eigenen Friedensvertrag geschlossen haben. In Sachen Mode. Natürlich ist das weder im aktuellen Konflikt hilfreich noch wird es einen echten Friedensvertrag herbeizaubern. Auf der anderen Seite kann es jedoch Inspiration sein: Für ein friedliches Miteinander von Menschen, die aus unterschiedlichen Kulturkreisen stammen. A Peace Treaty ist das gemeinsame Label von Dana Arbib, einer lybischen Jüdin und Farah Malik, einer paktistanischen Muslimin. Sie haben sich der Handwerkskunst verschrieben, um alte Traditionen zu bewahren und fertigen in verschiedensten Ländern Schmuck und Tücher unter hohen sozialen Standards. Ach, und habe ich schon erwähnt, dass die Stücke wunderschön sind?

50300194928299

Fotos via A Peace Treaty

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *