hits counter

9 fabelhafte Accessoires für den Schreibtisch

Als ich angefangen habe, von zu Hause aus zu arbeiten, habe ich mir einen ziemlich schönen Schreibtisch gekauft, der genauso groß war, dass ich damit direkt am Fenster sitzen konnte. Nach nur zwei kurzen Monaten war es dann allerdings auch schon wieder vorbei mit unserer guten Zusammenarbeit, weil das gute Stück leider schlichtweg zu klein war. Das lag nicht etwa daran, dass tausend Dinge auf meinem Arbeitsplatz herumstanden, sondern dass ich zum Geburtstag einen richtig großen Monitor geschenkt bekommen habe – und der passte leider nicht auf besagten Tisch. Also habe ich alles wieder zurückgespult, den Tisch abgebaut, das Zimmer noch einmal komplett umgeräumt, um wieder Platz für meinen großen alten Schreibtisch zu schaffen. Der steht jetzt zwar nicht am Fenster, aber trotzdem arbeitet es sich daran wunderbar – nur das richtige Drumherum fehlt noch.

accessoires-schreibtisch

So ein Arbeitsplatz braucht schließlich die richtige Atmosphäre, sonst klappt das mit der Inspiration eher weniger gut. Bei mir auf der Wunschliste? Ein neuer Kalender, um den ich sowieso schon seit einigen Wochen im Dekoladen meines Vertrauens herumschleiche und sicherlich bald zuschlagen werden, auch wenn mein Mann mich ständig davon überzeugen möchte, dass digitale Terminplaner viel praktischer sind.  Außerdem darf ein kleines Pflänzchen mit wenig Lichtbedarf auf meinen Tisch nicht fehlen. Und dann gibt es da noch jede Menge andere hübsche Accessoires für den Arbeitsplatz, die ich am liebsten direkt in den virtuellen Warenkorb packen würde. Hier sind meine Favoriten im Überblick:

Foto via Unsplash

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *