hits counter

5 Wohnaccessoires, die uns den Sommer verschönern

Collage mit Inteior Accessoires für den Sommer

Insgeheim wünsche ich mir ja schon lange, unser Wohnzimmer endlich neu einzurichten. Im Prinzip stehen dort zwar eine Menge schöne Sachen rum, bloß zusammen passt hinten und vorne nichts. Da wären einige alte Familienerbstücke, die üblichen Ikea-Klassiker und ein fabelhafter Diamond Chair, den mein Vater mir vor vielen Jahren von der Documenta mitgebracht hat. Klingt eigentlich gar nicht so schlecht, wären da nicht die beiden zusammengewürfelten Sofas, die mir so gar nicht gefallen. Wer eine Katze hat, der weiß aber vielleicht, dass eine neue Couch zwar oft auf der Wunschliste ganz oben steht, zwecks scharfer Krallen aber auch schnell wieder hinten angestellt wird. Doch zum Glück gibt es ja noch viele andere Dinge, mit denen man einen Raum im Handumdrehen verschönern kann.

Im Sommer verbringt man zwar sowieso die meiste Zeit an der frischen Luft, die passenden Wohnaccessoires gehören in dieser Jahreszeit jedoch genauso dazu wie leichte Sommerkleider und luftige Sandalen. Mit einem Balkon hat man es da natürlich besonders gut getroffen, denn wer von uns sitzt nicht gerne mit einem kühlen Drink zwischen Blümchen im Liegestuhl und beobachtet von oben aus das rege Treiben der Stadt? Eben. Aber auch ohne Balkon kann man sich eine Portion Sommerfeeling nach Hause holen, zum Beispiel mit einem bunten Blumenstrauß, dem passenden Wandschmuck oder hellen frischen Farben. Die große Vase, das blaue Kissen und das Poster habe ich übrigens bei Netzshopping gefunden. Der weiße Lampion und die kleinen hübschen Glaskästchen stammen von Ikea. Was sind eure Sommerlieblinge für die eigenen vier Wände?

Hier gibt’s noch mal alle Teile in der Übersicht:

Fotocredits: Vase via Home24, Lampion und Glasboxen via Ikea, Kissen via Urbanara, Poster via Connox 

*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Netzshopping.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *