hits counter

5 tolle Outfits für die Festtage

Auch wenn der Black Friday erst seit relativ kurzem in die Köpfe und Läden der Deutschen eingezogen ist, so hat er mich in den letzten Tagen doch ziemlich eingenommen. Schnäppchen schlägt jeder ganz gern und ich habe tatsächlich gerade zwei bis drei Baustellen (Winter, anstehender Baliurlaub, etc), die ein paar neue Teile im Schrank verdient haben und so muss ich zugeben, dass ich ein wenig mehr Zeit als sonst auf den einschlägigen Online-Shops verbracht habe. Und ein wenig so wie bei Ikea, wo man für eine Topfpflanze hingeht und letztlich mit einem Stapel neuer Kerzen, Poster und Küchenutensilien wieder heimgeht, so habe ich mich auch beim Online-Shopping mehr als einmal verleiten lassen.

Ich wollte eigentlich nur nach schönen Wintermänteln schauen (meiner aus dem letzten Jahr löst sich aktuell auf), aber dann blieb ich doch immer wieder an schönen Outfits für die Feiertage hängen und da in diesem Jahr besonders viele schöne Weihnachtsdinner anstehen, habe ich auch so richtig Lust mich da neu eunzukleiden und mir ein oder zwei schöne neue Kleider zu gönnen, in denen ich mit dem Weihnachtsbaum um die Wette strahlen kann. Fangen wir an, hier sind meine fünf Favoriten!

1. Trendalarm bei Mango

Ballonärmel, Asymetrie, schmaler Schnitt – alle meine Stilfavoriten bei Partykleidern sind vereint in diesem tollen Klassiker, den man auch locker seiner Tochter vermachen könnte. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich schon einige Kleider in dem Stil aus besitze aus meiner Londonzeit vor 11 Jahren, als ich noch Parties organisiert habe und hierfür regelmäßig die Vintageläden der Stadt leer gekauft habe. Noch immer besitze ich einen Großteil der Kleider aus dieser Ära, aber gerne vergrößere ich meine Sammlung mit diesem tollen “Fummel”.

2. 80s vibes bei Massimo Dutti

Best of 80’s, musste ich sofort denken, als ich diesen wunderschönen Jumpsuit von Massimo Dutti im Netz entdeckte. Wer wie ich eine langjährige Vergangenheit mit Vintageläden besitzt, weiß ganz genau wie sich dieser Jumpsuit auf der Haut anfühlt und ich kann euch verraten, das Gefühl ist ein gutes. Jumpsuits sind zwar auf öffentlichen Toiletten ein wenig unpraktisch, aber es geht ja hier um Dinner mit den Liebsten und da darf es gut und gerne auch dieser schicke Anzug sein.

3. Cocktailkleid mit Bling von Alba Moda

Ich liebes es, wenn es funkelt und glänzt! Schwarze, kurze Cocktailkleider, die die Figur betonen, gehören zu meinen wichtigsten Teilen im Schrank, ich trage sie einfach so gerne. Die Kombination aus Pailletten, einem Hauch von Chiffon und verführerischem Schwarz von Alba Moda ist einfach ein toller Hingucker, ohne zu laut zu sein. Toll für Weihnachten und andere besondere Anlässe.

4. Roter Showstopper von & other stories

Schockverliebt habe ich mich beim Anblick diesen heißen Kleides, welches zweifelsohne einen festen Platz in meiner Weihnachts-und Partygarderobe verdient hat. Ich sehe mich in den kommenden 5 Jahren sämtliche Weihnachten und Silvester in genau dieser Robe feiern. Es hat alle wichtigen Attribute für das perfekte Kleid: Knallerfarbe, Hammerschnitt, weiches Material.

5. Samtig schön von Boden

Eine fantastische und figurschmeichelnde Option ist das Wickelkleid aus schwarzem Samt von Boden, welches ich mir am Festtagstisch super vorstellen kann, aber auch im Job in Kombination mit einer dicken Strickjacke und Chelsea Boots. Ich liebe auch die grüne Version, aber schwarz ist einfach immer die sichere Variante und ein absoluter Klassiker.

Ist für euch etwas dabei gewesen? Ich empfehle euch in all diesen Shops mal die Partykleider zu durchwühlen, ich jedenfalls will am liebsten einmal alles.

Ich wünsche euch eine tolle Adventszeit und ein schönes Weihnachten und Silvester!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Katja Hentschel hat 5 paar Hände. So fühlt es sich zumindest an für die Fotografin, Reisebloggerin, Modebloggerin, Social Media Consultant und Mama. Nach 8 Jahren in Städten wie Paris, London und New York und einem Master Studiengang in Psychologie, lebt sie nun seit mittlerweile 6 Jahren in Berlin. Ihre anderen Blogs heißen travelettes.net und glamcanyon.com.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *