hits counter

5 tolle Looks für’s Oktoberfest

Am Wochenende war es endlich so weit und in München hieß es wieder “O’zapft is”. Noch bis zum 3. Oktober habt ihr Zeit, einem der heißbegehrten Zelte in der bayerischen Hauptstadt einen Besuch abzustatten und gemeinsam zu feiern. Mindestens genauso wichtig wie “a Maß” statt “einem Bier” zu bestellen, ist hier vor allem der passende Wiesn-Look, denn ohne Tracht und Flechtfrisur geht an diesen Tagen bekanntlich gar nichts. Doch wie sehen die Dirndl-Trends in dieser Saison überhaupt aus?

6171675543_b0abb04d90_b

Bei der Wiesn 2016 geht es modisch vor allem eines zu, und zwar klassisch. Das zeigt sich sowohl am Schnitt als auch an der traditionellen Midi-Länge und den gedeckten Farben der Dirdl, die von Oliv, Platingrau, Marine, Dunkelrot und Taupe bis zu hellen Pastelltönen reichen. Keine Angst, langweilig wird es trotzdem nicht: Spitzenelemente an Schürzen oder Blusen machen den Look nämlich zu etwas Besonderem. Und dann wären da noch die passenden Accessoires, mit denen ihr jedem noch so traditionellen Outfit eine individuelle Note verleiht. Wie wäre es zum Beispiel mit einer knalligen Tasche samt passenden Schuhen oder einem auffälligen Schmuckstück? Worauf ihr in diesem Jahr besser verzichten solltet: Blusen im Carmenstil, Mini-Dirndl, Pailletten, Glitzer und Co. – denn weniger ist derzeit eindeutig mehr. Auf Zalando könnt ihr die Trends übrigens noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Damit ihr gar nicht lange suchen müsst, haben wir für euch fünf schöne Wiesn-Looks von klassisch bis ungewöhnlich und günstig bis teuer zusammengestellt. Happy Shopping!

Look 1: Dirndl

wiesn-look-1

 

 Look 2: Lederhose

wiesn-look-2

 

Look 3: Kleid

wiesn-look-3

 

Look 4: Rock

wiesn-look-4

 

Look 5: Culotte

wiesn-look-5

 

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Zalando

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *