hits counter

Instagramlieblinge: Wohnträume

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, wenn ich nichts zu tun habe oder mal wieder erfolgreich prokrastiniere? Das Internet nach schönen Homestories und Wohnideen durchforsten. Egal, ob auf Instagram, Pinterest oder den Lieblingsblogs – die hübschen Bilder könnte ich mir stundenlang anschauen. Ihr auch? Perfekt, denn heute haben wir in unseren Instagramlieblingen die schönsten Interior-Accounts für euch herausgesucht. Viel Spaß!

1. @whitneyleighmorris

Einer der ersten Accounts, denen ich auf Instagram überhaupt gefolgt bin und auch einer meiner liebsten. Gefühlt sind Whitney und ihre kleine Familie wie alte Freunde, so lange verfolge ich ihre Geschichte schon mit. Erst hat das Traumpaar gemeinsam mit Hund Stanley in dem Mini-Cottage in Venice Beach gelebt, dann kam der zweite “Rescue Dog” Sophie dazu. Später haben die beiden geheiratet und vor kurzem ist ihr Sohn auf die Welt gekommen. Klingt nach einem Traum? Dann schaut auch erst mal das wunderschöne Häuschen an!

whitneyleighmorris

2. @atmine

Atmine ist eine Interior Community aus London, die nicht nur jede Menge Inspirationen gibt, sondern dabei auch noch Einblicke in echte Wohnungen bietet. Gezeigt werden ganz verschiedene Fotos aus aller Welt. Falls ihr auch gefeatured werden möchtet, markiert eure Bilder einfach mit dem Hashtag #atmine und mit ein bisschen Glück seid ihr bald vielleicht auch auf dem Account vertreten. Komplette Homestories findet ihr außerdem auf der Webseite.

atmine

3. @stylizimoblog

Stylizimo ist ein Blog von Nina Holst aus Norwegen. Hier findet ihr typisch skandinavisches Interior-Design: Minimalistisch, clean und monochrom. Ich persönliche frage mich ja immer, wie man es schafft, so einen einheitlichen Stil zu kreieren und diesen dann tatsächlich auch immer durchzuziehen. Aber wir wissen es ja,  die Skandinavier können es eben … zur Webseite (übrigens der meist gelesene Interior Blog in Norwegen) geht’s hier entlang.

stylizimoblog

4. @apartmenttherapy

Deutlich bunter geht es auf Apartment Therapy zu. Hier könnt ihr sehen, wie Designer ihre Wohnung einrichten – eindeutig eine der besten Inspirationsquellen überhaupt. Viele verschiedene Stile, aber einer schöner als der andere. Deshalb ist beim Anschauen auch Vorsicht geboten, ich komme aus dem Scrollen jedenfalls manchmal gar nicht mehr heraus …

apartmenttherapy

5. @em_henderson

Emily Henderson ist in den USA als Interior Designerin bekannt und tritt dort mittlerweile sogar im Fernsehen auf. Ihr Instagram-Account ist mit rund 476 Tausend Abonnenten deshalb auch schon lange kein Geheimtipp mehr. Wunderschöne Inspirationen gibt’s dort nämlich zuhauf, denn Emily zeigt uns, wie sie Häuser und Wohnungen einrichtet. Einen passenden Blog gibt’s natürlich auch – und zwar hier.

em-henderson

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *