hits counter

5 Instagramlieblinge: Weltenbummerinnen

Gerade mal 2 Wochen ist es her, seit ich diese neue Rubrik auf Glowbus gestartet habe und schon gibt es die 2. Ausgabe, meiner Top 5 Instagrammer, dieses Mal in der Kategorie Weltenbummlerin. Natürlich bin ich selbst eine, allerdings krieg ich es nicht ansatzweise so gut hin, wie unten genannte Damen meine Trips auf Social Media so zu präsentieren. Merke: man braucht langes, leicht gewelltes Haar, eine stolze Sammlung Mützen und Hüte sowie jemanden im Schlepptau, der immer dann auf den Auslöser drücken kann, wenn einem gerade mal eine schöne Hauswand oder Felsenschlucht über den Weg läuft.

Naja, Instagram goals, sag ich da nur! Und hier sind sie: die tollsten Instagramkonten von Mädels, die reisen…

1. Madeleine @dariadaria_com

Seit ich Madeleine und ihren Blog entdeckt habe, durch einen ihrer vielen viral gegangenen und sozialpolitisch  engagierten Posts, bin ich Fan. Ich finde es toll, dass jemand der auch viel über Mode und Food bloggt und sich dadurch eine Stimme im Netz erarbeitet hat, diese auch nutzt um über wirklich wichtige Dinge wie Flüchtlingspolitik oder Feminismus zu schreiben. Neben tollem Style, hat die Dame auch ein echtes Händchen für tolle Fotos, was sich in Kombination mit ihren vielen Reisen wirklich gut macht. Vielleicht die tollste Bloggerin im deutschsprachigen Raum und ein “Follow” lohnt sic hier in jedem Fall.

besten instagrammer frauen reisen

2. Maud @maudchalard

Ja, Maud kenne ich tatsächlich in erster Linie über ihren Boyfriend, den französischen Fotografen Theo Gosselin, mit dem die Schöne durch die Welt reist. Ihre Bilder müssen sich hinter denen ihres Kerls bei weitem nicht verstecken, viel mehr zeigen sie eine angenehme weibliche Seite, von einem sonst ähnlichen Stil von Fotografie. Hippie Chic und Road Trip Vibes en masse.

besten instagrammer frauen reisen

3. Nicola @polkadotpassport

Rein fotografisch gesehen sollte Nicola diese Liste eigentlich anführen, keine macht so schöne und aufwendige Bilder wie sie. Gerade mal 22 Jahre jung, ist die gebürtige Australierin und bescheiden obendrein. Wer bei diesen Fotos keine Lust kriegt zu reisen, ist selbst Schuld.

besten instagrammer frauen reisen

4. Elisaveta @belkaberlin

Elisaveta aus Berlin ist eine dieser Wunderfrauen, die es irgendwie hinbekommen ein von außen scheinbar perfekt gestyltes Leben zu leben. Ihr wunderschöner Blog hat sich mittlerweile zum echten Printmagazin gemausert und obendrein reist die Gute jetzt vermehrt selbst durch die Welt und hat dabei immer die passenden Looks im Gepäck. Tolle Frau, tolle Bildsprache, tolles Instagram!

besten instagrammer frauen reisen

5. Lucy @lucylaucht

Engländerin Lucy Laucht bloggt übers Reisen unter theseforeignlands.com und hat damit eine perfekte Anlaufstelle kreiert für alle, die am liebsten schöne Fotos anschauen und dabei noch ein paar essentielle Infos zur Destination bekommen. Damit trifft sie bei mir genau ins Schwarze und ihr Instagram Output ist immer ein guter Ort die eigene To-See Liste noch um ein paar mehr Flecken zu erweitern.

Bildschirmfoto 2016-04-23 um 23.36.31

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Katja Hentschel hat 5 paar Hände. So fühlt es sich zumindest an für die Fotografin, Reisebloggerin, Modebloggerin, Social Media Consultant und Mama. Nach 8 Jahren in Städten wie Paris, London und New York und einem Master Studiengang in Psychologie, lebt sie nun seit mittlerweile 6 Jahren in Berlin. Ihre anderen Blogs heißen travelettes.net und glamcanyon.com.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *