hits counter

5 Berliner Topspots für erste Dates

Die letzten Wochen hat es das ein oder andere Date gegeben, sodass ich mich näher damit auseinandersetzen musste, wo man für ein erstes Date hingehen kann. Kaffee, Drinks, Dinner, je nach Tageszeit braucht man eine bestimmte Location. Deswegen habe ich meine fünf Lieblingsspots gesammelt und für euch beschrieben.

Für ein Date um die frühe Nachmittagszeit kann ich Fräulein Wild sehr empfehlen. Gemütliche Atmosphäre, Pompoms im Fenster und kleine Girlanden, eine riesige Kuchenauswahl und der schnellste Service, den ich je in einem Café erlebt habe (kann ja auch praktisch sein, wenn das Date nicht wie erhofft verläuft…).

Fräulein Wild, Dresdener Straße 13 in Kreuzberg; Die – So 10 – 20 Uhr.

10013940_671874146168341_549500259_nvia

Wenn das Date zur Dinner-Zeit ansteht, ist das Toca Rouge aus mehreren Gründen zu empfehlen: Es ist recht dunkel, preislich spielen sich die Hauptgänge zwischen 8 und 11 Euro ab und das Lautstärkelevel ist nicht so hoch wie in vielen anderen Restaurants in der Preisklasse. Außerdem gibt es zahlreiche Bars in der Nähe, falls man im Anschluss noch weiterziehen möchte. Nicht zu vegressen: Das Essen ist irre lecker.

Toca Rouge, Torstr. 195 in Mitte, Mo – Fr 12 bis open end, Sa + So 17 Uhr bis open end

Toca Rouge

Wenn es noch nicht so spät ist, also zwischen 20 und 23 Uhr, bietet sich die Bonbon Bar auf der Torstraße an: große gemütlich Sessel, angenehme Barhocker am Bartresen, nettes Personal, dunkle Wände und pompöse, goldene Lampen in Ananas-Form und tödliche Moscow Mule. In der Bar fühlen sich die Damen noch mehr wie Ladies, und Männer werden zu Gentlemen – und Ladies und Gentlemen geben doch die beste Kombination ab.

Bonbon Bar, Torstr. 133 in Mitte, Mo – So 19 Uhr bis open end

1474560_240340476131619_1115879366_nvia

Die Lisboa Tapas Bar in Friedrichshain hat mittlerweile schon ein zweites Lokal eröffnet, direkt nebenan der ursprünglichen Bar. Die kleinere Bar, das Original also, hat winzig kleine Tische und es passen kaum mehr als 20 Leute in das gesamte Lokal. Reservieren lohnt sich also. Das Schöne ist, dass man hier in einem sehr intimen Rahmen sitzt, die Musik direkt wieder Urlaubsgefühle aufkommen lässt (im Urlaub sind wir ja alle nicht ganz wir selbst, einfach lockerer) und mit einem Glas Wein ist ruckzuck jede Verkrampftheit verschwunden.

Lisboa Bar, Krossener Str. 20 in Friedrichshain, Mo 17 – 23 Uhr, Die – Fr 15 – 23 Uhr, Sa – So 12 – 23 Uhr

Die Booze Bar in Friedrichshain hat sich den guten Cocktails verschrieben. Statt einer Getränkekarte beschreibt man einem der Mixologen, was für ALkohol man mag und was für einen Gechmack man hat. Ob fruchtig, sahnig, herv – bisher wurde mein Geschmack hier immer getroffen. Es ist außerdem gar nicht schlecht, den Geschmack seines Dates gleich schonmal abzuchecken. Das Schummerlicht und die ab und zu etwas provokante Kunst an den Wänden sorgt für eine angenehme Atmosphäre mit dem nötigen Knistern.

Booze Bar, Boxhagener Str. 105 in Friedrichshain, So – Do 19 – 2 Uhr, Fr – Sa 19 – 5 Uhr

Booze Barvia

Wenn es mal ein wenig fancy sein soll, finde ich die Stue Bar in Tiergarten optimal. Im Stue Hotel beeindruckt schon der Eingangsbereich mit einer interessanten Lampenkonstruktion und wenn man in die Bar kommt, fühlt man sich ein wenig wie in einem James Bond Film. Also Mädels, entdeckt das Bondgirl in euch, schlüpft in die High Heels an und fühlt euch mit einem Drink einfach unwiderstehlich. Lasst auch mal den Blick schweifen über die schönen Designmöbel, Nilpferde aus Leder und durch das große Fenster auf den Zoo.

Das Stue, Drakestr. 1 in Tiergarten, laut Hotel rund um die Uhr geöffnet.

Das Stue Barvia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Avatar
Glowbus steht nicht für Einzelkämpfer, sondern für ein Netzwerk aus interessierten und offenen Frauen. Wenn Dir also ein Thema am Herzen liegt oder Du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schick das ganze an gastbeitrag@glowbus.de. Wir freuen uns über lesenswerte Gastbeiträge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *