hits counter

10 Einrichtungsideen fürs Kinderzimmer im Dachgeschoss

Gerade mal ein Jahr ist es her, dass ich den Schlüssel zu unserer aktuellen Wohung zum ersten Mal in der Hand hielt und seit dem ist viel passiert. Zum einen habe ich viel Arbeit und Geld reingesteckt um ein richtig schönes Zu Hause für Atlas und mich zu gestalten. Zum Anderen merke ich aber auch jetzt schon, dass mir eigentlich ein 4. Zimmer fehlt. Dass ich gerne eine Badewanne hätte und einen tollen Dielenboden. Und nicht selten erwische ich mich dann dabei die Anzeigen für Wohnungsangebote zu durchforsten und das ein oder andere Träumchen von der perfekten Wohnung zu träumen. Könnte ich es mir aussuchen, ich würde eine Dachgeschosswohnung wählen, natürlich nur mit Fahrstuhl. Ich liebe es, wenn die Sonne hereinscheint, die Aussicht beim Blick aus dem Fenster und die Terrasse, die in keinem Wohnungstraum fehlen darf. Natürlich hat das mit der Sonne auch seine Schattenseite, gute Verdunklungsrollos sind deshalb definitiv die halbe Miete. Aber mal abgesehen von den ganz heißen Tagen ist so eine Dachgeschosswohnung einfach toll, auch weil die Dachschrägen spannende neue Möglichkeiten zur Einrichtung bieten! Ich habe mal einige tolle Beispiele herausgesucht, die ich meinem Junior nur zu gern nachbauen würde.


1. Goldene Zeiten

2. Schön aufgehangen

3. Das erste Eigenheim

4. Fast so schön wie ein Baumhaus

5. Bett mit Stauraum


6. Spielzimmer

7.Für Märchenstunden

8.Für 2

9. Landhausromantik

10.Wohlfühlecke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Author

Katja Hentschel hat 5 paar Hände. So fühlt es sich zumindest an für die Fotografin, Reisebloggerin, Modebloggerin, Social Media Consultant und Mama. Nach 8 Jahren in Städten wie Paris, London und New York und einem Master Studiengang in Psychologie, lebt sie nun seit mittlerweile 6 Jahren in Berlin. Ihre anderen Blogs heißen travelettes.net und glamcanyon.com.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *